Max cameo


Aufgewachsen im Sauerland ist Max schon als kleiner Junge mit seinem Opa Pilze suchen gegangen. Sein abwechslungsreiches Leben führten ihn um die Welt, bis er eines Tages seine Liebe zur Natur wieder entdeckte. Seitdem widmet Max seine Zeit dem eigenen Wald und Menschen denen er die Wunder der Wildnis nahe bringt. 

"Ich bin nicht der typische 0815 Coach: Ich erzähle nicht nur aus der Theorie, sondern ich spreche von Dingen die ich wirklich erlebt habe!"


Ausbildung im Bereich Wildnis
Zertifizierter Trainer in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Outdoor- & Survival-Guide 


Coaching Ausbildungen
Roots & Routes Peer Coach Academy 2010


Erfahrungen
- Mehrjährige Erfahrung im Ving Tsun
- Apache Knife Fighting

 Erfolge
- Youtube Silver Creators Award 100.000+
- Auftritte in Film, Fernsehen, Print z.B. Focus, Welt, ZDF, Pro7
- Führt das erfolgreiche Tattoostudio Hillside in Altena



Tobias Espe


Schon als kleiner Junge war Tobi fasziniert von Messern, Feuer und besonders der Natur. Diese war für ihn immer ein Ort der Ruhe, an dem er für sich sein konnte - nicht selten in schwierigen Zeiten.

Zusammen aufgewachsen, kurze Zeit aus den Augen verloren und nach einiger Zeit wieder getroffen, haben Max und Tobi sich für einen gemeinsen Weg im Einklang mit der Natur entschiedenr: eine Erfahrung, die sie nun an andere Menschen weitergeben. 

Ausbildung im Bereich Wildnis

Zertifizierter Trainer in der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt Outdoor-& Survival Guide

Ausbildungen

- Ausbildung im Bereich Metall 

- Messtechniker/Weiterbildungen im Bereich 3D-Messtechnik

- Lehrgang in Prozessoptimierung / Personalführung bei der IFAM

Erfahrungen

Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kampfsport 
- Ninjutsu
- Ving Tsung
- Kickboxen, Muay Thai


wildnis abenteuer pur

Unser lager in altena

erlebe entdeckungen 

lagerfeuerromantik